martin vallo >> don't spook the horse!

Information

This article was written on 16 Jun 2012, and is filled under Long may you run.

Keine Macht den Doofen

Die Band um Sänger Peter Sarach wurde unter anderem mit dem 1991 juristisch untersagten und oft raubkopierten Motiv Keine Macht den Doofen (einem Fake auf das Bundesgesundheitsministeriums-Motiv Keine Macht den Drogen) bekannt.

"Wenn eine Band Rausch heißt, bringt sie das automatisch mit Drogen in Verbindung. Aber dafür bist du dann das Idol aller Kiffer, und von denen gibt's ja genug", erzählt Schlagzeuger Wolly Düse mit einem Augenzwinkern über einen Namen, der zwar zum Markenzeichen wurde, den engültigen Durchbruch seiner Combo letztendlich aber verhinderte. [laut.de]

Kommentare sind geschlossen.

martin vallo >> don't spook the horse!

Recent articles

Recent comments