martin vallo >> don't spook the horse!

Information

This article was written on 11 Nov 2011, and is filled under Here comes the sun.

Frischer Wind in der Steckdose

Die Elektrizitätswerke Schönau EWS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden und konnten in einer spektakulären Aktion das örtliche Stromnetz übernehmen. Gemeinsam mit Umweltverbänden und Bürgerinitiativen setzen sie sich für eine ökologische, dezentrale und bürgereigene Energieversorgung ein.

TV-Tipp: Frischer Wind in der Steckdose – die Stromrebellen von Schönau

"…hiermit möchten wir Ihr Interesse auf eine ZDF Sendung über die Elektrizitätswerke Schönau lenken. Am Sonntag, den 13. November um 18.00 Uhr in der Sendung “ZDF Reportage“ wird ein halbstündiger Film über die Elektrizitätswerke Schönau ausgestrahlt. ZDF-Autor Broka Hermann und sein Team haben die Stromrebellen in Schönau besucht, viele Bürger interviewt, darunter z.B. den umtriebigen evangelischen Pfarrer, der sein komplettes Kirchendach mit Solarmodulen bestückt hat. Und das ZDF Team hat einen großen Erfolg der Stromrebellen miterlebt: der bekannte Urlaubsort im Schwarzwald, Titisee-Neustadt, hat sich der Schönauer Genossenschaft angeschlossen.“ [aus dem Newsletter der EWS]

Kommentare sind geschlossen.